Verleihung der SGV-Ehrenmitgliedschaft

16.02.2013 17:00

Wir sprechen von jemanden, der eigentlich nie einen Hund haben wollte. Seine Tochter und seine Frau haben schon einige Überredungskünste benötigt, um ihn vom „Hundeleben“ zu überzeugen. So kam es, dass ein Rüde, ein adliger Rauhhaardackel, nach Heppenheim kam. Nach einigen weiteren  Jahren  ein Mischlingshund mit Namen Skibber und danach kam Happy.

Happy, ein Tierheimhund machte einige Probleme. Als Happy dann schließlich im tiefsten Winter seinem Hundeführer beim Spazierengehen in Heppenheim  abhaute, beschloss der Hundeführer zum SGV-Einhausen zu gehen.

Es handelt sich um Klaus Freitag.

Beim ersten Mal auf dem Hundeplatz traf Klaus auf ein mittlerweile verstorbenes Vereinsmitglied,  nämlich Erst Lennert.  Ernst überredete Klaus in die THS-Übungsstunde zu kommen.

Und so geschah es,  dass Klaus am 26.06.1997 mit seiner Ehefrau Sonja in unseren Verein eintrat. Er trainierte fleißig unter einigen Trainern und bekam immer mehr Lust an der Arbeit mit seinem Hund. Er bestritt ab 1998 die ersten 4 -Kampf Turniere und wurde immer erfolgreicher.

Ab 2002 bis 2005 war er stehts Kreismeister, nach einem dritten Platz bei der LM 2003 feierte er ebenfalls 2003 seinen größten sportlichen Erfolg mit einem zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im badischen Mühlacker. Das Ganze mit einer 60er Unterordnung und 271 Punkten.

Auch mit seinem 4. Hund Tiam, ebenfalls aus dem Tierheim, feiert Klaus bis heute immer wieder große Erfolge. Seit 2006 drei Kreismeistertitel, 2011 wurde er Landesmeister, 2012 wieder Kreismeister mit 262 Punkten.

So ist er, mit seinen 73 Jahren zu einem großes Vorbild in unserem Verein geworden. Er ist immer da, wenn es etwas zu arbeiten gibt, er hilft wo er kann, überall dort, wo eine Hand fehlt.

Seit 2007 ist Klaus THS-Trainer. Viele Vereinsmitglieder haben  mittlerweile von seinen Erfahrungen in den Übungsstunden profitiert und wir hoffen alle, dass er noch lange Jahre bei uns mitarbeitet.

            Somit wird Klaus Freitag an der Mitgliederversammlung des SGV Einhausen, als Ehrenmitglied des Vereins ernannt und bekommt eine goldene                      Ehren Nadel des HSV Rhein/ Main

 

 

Der Bergsträßer Anzeiger hat über uns berichtet:

Vom Foxterrier- Festival bis zu erfolgreichen Meisterschaft