Übernachtung der Jugend

09.11.2012 18:00

Am Freitag, den 09.11.12 fand das erste offizielle Treffen der Jugendlichen, unter der neuen Führung von Jennifer Rettig als Jugendwartin und Daniel Knaup als stellv. Jugendwart statt. Hierzu erschienen sechs unserer Jugendlichen mit ihren Hunden und fünf von Ihnen konnten an der Übernachtung teilnehmen. Der Abend begann mit einer Trainingseinheit für die Hunde in welcher sie zum einen in ihren sozialen Kompetenzen gefördert wurden und zum anderen auch im Bereich der Konzentrationsfähigkeit. Nach diesem Training ging es nun zu einem ausgelassenen Spaziergang mit allen, um die Wartezeit auf die bestellte Pizza zu überbrücken. Nach diesem kulinarischen Festschmaus wurden in einer lockeren Runde einige witzige Geschichten erzählt und zum besten gegeben.

Nun wurde es Zeit für die Jugendlichen ihre Schlafstätte herzurichten und alles für die Nacht vorzubereiten. Währendessen wurde auch ein Beamer aufgebaut, um im Anschluss eine lustige DVD schauen zu können. Hiernach wurde das Ende des ersten Tages eingeläutet und alle gingen zu Bett.

Tag zwei begann wieder mit einem kleinen Spaziergang mit den Hunden, welcher auch Zeit verschaffte, um den Tisch für das Frühstück herzurichten. Es gab für alle Jugendlichen ausreichend Brötchen mit allerlei Belag.

Zu guter Letzt musste das Vereinsheim natürlich noch aufgeräumt und gesäubert werden. Hierzu musste jeder Jugendliche einen kleinen Dienst übernehmen und erfüllte seine Pflicht zuverlässig. Um 10 Uhr wurden alle Jugendlichen nach einer Abschlussbesprechung abgeholt und die Veranstaltung endete.

Dank gilt hier nochmals dem Verein, welcher zum einen das Vereinsheim zur Verfügung stellte und zum anderen auch für die Kosten für die Verpflegung der Jugendlichen aufkam.