Medaillenregen für den SGV Einhausen beim Turnier in Mainz Kastel

26.05.2013 08:00

Am Sonntag, den 26.05 war mal wieder ein erfolgreicher Tag für die Hundesportler des SGV Einhausen. Auf dem Turnier des VdH Kastel e.V. konnten alle gestarteten Teams gute und sehr gute Platzierungen erreichen und somit die Früchte des vielen Trainings ernten.

Fabienne Winkler nahm mit ihrem  Hund Lucky an zwei Disziplinen teil, dem Geländelauf über 2000m und dem Dreikampf. Beim GL erreichte sie  den 2. Platz und im Dreikampf einen hervorragenden 1. Platz. Auch Mirko Winkler-Schmitt startete mit seinem Hund Blacky beim Geländelauf über 2000m und erzielte den 2. Platz. Er startete mit seinem Hund ebenfalls in einer zweiten Disziplin, dem Hindernislauf, hier erzielte er den 1. Platz.

Casten Winkler mit Leo qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft durch das Erreichen des 3. Platzes in der Kategorie des VK2.

Thorsten Vetter mit Charly erzielte in der Disziplin VK1 den 1. Platz, durch zweimaliges erreichen einer Punktzahl über 48 in der Unterordnung gelang ihm der Aufstieg in die nächsthöhere Schwierigkeitsstufe, dem VK2.

Natascha Reinhardt mit ihrem Hund Keno erreichte den 1. Platz in der Disziplin VK1.

Grönender Abschluss für die SGV Einhäuser war der Start eines CSC- Teams. Natascha Reinharst, Carsten Winkler und Thorsten Vetter sicherten sich, durch ihre Schnelligkeit und Fehlerlosigkeit, einen überragenden 1. Platz.

Der Horst Vetter Pokal wurde an die Mannschaft mit den meisten Siegen überreicht, dieser ging an die Heimmannschaft Mainz Kastel.